Aktuelle Zeit: 21. Nov 2018, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln (21. Nov 2018, 19:58)

FORENREGELN für Projekt Lebenspuls


I. Allgemeines


Die Registrierung sowie die Nutzung des Forums sind kostenlos. Wir schützen die Privatsphäre unserer Mitglieder, deshalb können Gäste nicht alle Beiträge lesen. Wir bitten um Verständnis.

II. Regeln zur Nutzung des Forums

1. Registrierung
Um aktiv an unserer Forumsgemeinschaft teilnehmen zu können, ist eine einmalige – kostenlose – Registrierung notwendig. Im Anschluss daran erhältst du eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Das Anklicken dieses Links bestätigt deine Registrierung für das System und schaltet das Forum für dich frei. Achte bitte darauf, dass die angegebene E-Mailadresse korrekt ist.


2. Profil / Signatur
2.1. Bitte halte dein Profil sauber. Links, welche gegen die Forenregeln verstoßen, werden von der Forenleitung kommentarlos gelöscht.
2.2. Eigene Webseiten können im Profil bzw. in der Signatur vermerkt werden. Werbung in Beiträgen ist nicht gestattet.

3. Nettiquette / Schreibkultur
3.1. Beiträge, deren Inhalt ehrverletzend, beleidigend, jugendgefährdend, politisch oder religiös extrem, pornographisch oder anderweitig inakzeptabel ist, haben hier im Forum nichts zu suchen und werden von der Forenleitung gelöscht. Dies gilt auch für gesetzte Links mit gleichem/ähnlichem Inhalt.
Die Forenleitung behält sich vor, den jeweiligen Beitragsschreiber ausdrücklich zu verwarnen. Ein Außer-Acht-Lassen der Warnung zieht eine kurzfristige Sperre, weiteres Außer-Acht-Lassen eine dauerhafte Sperre nach sich!
3.2. Bitte verwende einen aussagekräftigen, möglichst kurzen Betreff! Allgemeinfloskeln wie z.B. „Bitte Hilfe…“, „Ich habe eine Frage…“, usw. sind nicht sinnvoll.
3.3. Achte darauf, dass der Beitrag ansprechend aussieht! Damit sind Satzzeichen, Zeilenschaltungen und Absätze gemeint. Einen viele Zeilen langen Beitrag zu lesen, ist extrem ermüdend und kaum machbar. Den Forumskollegen das Lesen so einfach wie möglich zu machen, zeugt von Achtung und Respekt.
3.4. Ein Editieren eines Beitrages ist bis zu 60 Minuten nach der Erstellung möglich.
3.5. Bitte achte darauf, nur diese Textpassage eines vorherigen Beitrages zu zitieren, auf welche du in deiner Antwort eingehen möchtest. Dies trifft insbesondere auf lange Beiträge zu. Es macht wenig Sinn (und ist zudem auch sehr unangenehm), den kompletten, langen Beitrag zu zitieren, um dann ein oder zwei Sätze dazuzuschreiben.
3.6. Spamming (massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Themen (Threads) und/oder Antworten, sowie das Versenden von Massen- und Kettenmails ist unerwünscht und zieht die dauerhafte Sperre des betreffenden Users nach sich.

4. Copyright
Texte (auch auszugsweise) von Websites oder aus Büchern, Foren, Blogs, usw., Graphiken, Fotos, Musik- und Videosequenzen unterliegen dem Copyright. Da das Urheberrecht im Internet sehr streng gehandhabt wird, bitte unbedingt die Quelle anzugeben.

5. Eigenverantwortlichkeit
5.1. Jedes Forumsmitglied ist für den Inhalt seiner Beiträge selbst verantwortlich. Ein Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Die Betreiberin des Forums distanziert sich daher ausdrücklich von jeglicher Verantwortungsübernahme für Äußerungen Dritter.

6. Account
6.1. Pro Person ist nur ein Account (Registrierung) erlaubt. Ein Zuwiderhandeln hat die dauerhafte Sperre des betreffenden Users zur Folge.
6.2. Weitere Gründe für eine Löschung des Accounts sind unter anderem der ausdrückliche Wunsch des betreffenden Mitgliedes, sowie Inaktivität. Inaktive Nutzer, so genannte „Null-Poster“, werden von Zeit zu Zeit ohne Verständigung des Nutzers gelöscht. Eine neuerliche Anmeldung ist jederzeit wieder möglich.
6.3. Nutzer, welche sich nur zu Werbezwecken registrieren, d.h. Beiträge mit Werbelinks verfassen, werden ohne Kommentar gelöscht, inklusive ihrer Beiträge.
6.4. Geschriebene Inhalte werden vom betreffenden User dem Forum auf unbestimmte Zeit zur Verfügung gestellt. Bei Löschung des Accounts besteht KEIN Anspruch auf Löschung der Beiträge des zu löschenden Users.

7. Schlusswort
Die Forenleitung behält sich vor, diese Richtlinien bei Bedarf zu ändern bzw. zu ergänzen.


Erstellt am 1.1.2015
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de