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Ganzheitl. Projekt Sozialunternehmen - Registrierung

Mit dem Zugriff auf „Ganzheitl. Projekt Sozialunternehmen“ wird zwischen dir und dem Betreiber ein Vertrag mit folgenden Regelungen geschlossen:

1. Nutzungsvertrag

  1. Mit dem Zugriff auf „Ganzheitl. Projekt Sozialunternehmen“ (im Folgenden „das Board“) schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Boards ab (im Folgenden „Betreiber“) und erklärst dich mit den nachfolgenden Regelungen einverstanden.
  2. Wenn du mit diesen Regelungen nicht einverstanden bist, so darfst du das Board nicht weiter nutzen. Für die Nutzung des Boards gelten jeweils die an dieser Stelle veröffentlichten Regelungen.
  3. Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist jederzeit gekündigt werden.

2. Einräumung von Nutzungsrechten

  1. Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
  2. Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.

3. Pflichten des Nutzers

  1. Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.
  2. Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.
  3. Du nimmst zur Kenntnis, dass der Betreiber keine Verantwortung für die Inhalte von Beiträgen übernimmt, die er nicht selbst erstellt hat oder die er nicht zur Kenntnis genommen hat. Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.
  4. Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, deine Beiträge abzuändern, sofern sie gegen o. g. Regeln verstoßen oder geeignet sind, dem Betreiber oder einem Dritten Schaden zuzufügen.

4. General Public License

  1. Du nimmst zur Kenntnis, dass es sich bei phpBB um eine unter der General Public License (GPL) bereitgestellten Foren-Software der phpBB Group (www.phpbb.com) handelt; deutschsprachige Informationen werden durch die deutschsprachige Community unter www.phpbb.de zur Verfügung gestellt. Beide haben keinen Einfluss auf die Art und Weise, wie die Software verwendet wird. Sie können insbesondere die Verwendung der Software für bestimmte Zwecke nicht untersagen oder auf Inhalte fremder Foren Einfluss nehmen.

5. Gewährleistung

  1. Der Betreiber haftet mit Ausnahme der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) nur für Schäden, die auf ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten zurückzuführen sind. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
  2. Die Haftung ist gegenüber Verbrauchern außer bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten oder bei Schäden aus der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
  3. Die Haftung ist gegenüber Unternehmern außer bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit oder vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten des Betreibers auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im Übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenen Gewinn.
  4. Die Haftungsbegrenzung der Absätze a bis c gilt sinngemäß auch zugunsten der Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen des Betreibers.
  5. Ansprüche für eine Haftung aus zwingendem nationalem Recht bleiben unberührt.

6. Änderungsvorbehalt

  1. Der Betreiber ist berechtigt, die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie zu ändern. Die Änderung wird dem Nutzer per E-Mail mitgeteilt.
  2. Der Nutzer ist berechtigt, den Änderungen zu widersprechen. Im Falle des Widerspruchs erlischt das zwischen dem Betreiber und dem Nutzer bestehende Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung.
  3. Die Änderungen gelten als anerkannt und verbindlich, wenn der Nutzer den Änderungen zugestimmt hat.

Informationen über den Umgang mit deinen persönlichen Daten sind in der Datenschutzrichtlinie enthalten.

Ganzheitl. Projekt Sozialunternehmen » zusätzliche Forumsregeln:

FORENREGELN für Projekt Lebenspuls


I. Allgemeines


Die Registrierung sowie die Nutzung des Forums sind kostenlos. Wir schützen die Privatsphäre unserer Mitglieder, deshalb können Gäste nicht alle Beiträge lesen. Wir bitten um Verständnis.

II. Regeln zur Nutzung des Forums

1. Registrierung
Um aktiv an unserer Forumsgemeinschaft teilnehmen zu können, ist eine einmalige – kostenlose – Registrierung notwendig. Im Anschluss daran erhältst du eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Das Anklicken dieses Links bestätigt deine Registrierung für das System und schaltet das Forum für dich frei. Achte bitte darauf, dass die angegebene E-Mailadresse korrekt ist.


2. Profil / Signatur
2.1. Bitte halte dein Profil sauber. Links, welche gegen die Forenregeln verstoßen, werden von der Forenleitung kommentarlos gelöscht.
2.2. Eigene Webseiten können im Profil bzw. in der Signatur vermerkt werden. Werbung in Beiträgen ist nicht gestattet.

3. Nettiquette / Schreibkultur
3.1. Beiträge, deren Inhalt ehrverletzend, beleidigend, jugendgefährdend, politisch oder religiös extrem, pornographisch oder anderweitig inakzeptabel ist, haben hier im Forum nichts zu suchen und werden von der Forenleitung gelöscht. Dies gilt auch für gesetzte Links mit gleichem/ähnlichem Inhalt.
Die Forenleitung behält sich vor, den jeweiligen Beitragsschreiber ausdrücklich zu verwarnen. Ein Außer-Acht-Lassen der Warnung zieht eine kurzfristige Sperre, weiteres Außer-Acht-Lassen eine dauerhafte Sperre nach sich!
3.2. Bitte verwende einen aussagekräftigen, möglichst kurzen Betreff! Allgemeinfloskeln wie z.B. „Bitte Hilfe…“, „Ich habe eine Frage…“, usw. sind nicht sinnvoll.
3.3. Achte darauf, dass der Beitrag ansprechend aussieht! Damit sind Satzzeichen, Zeilenschaltungen und Absätze gemeint. Einen viele Zeilen langen Beitrag zu lesen, ist extrem ermüdend und kaum machbar. Den Forumskollegen das Lesen so einfach wie möglich zu machen, zeugt von Achtung und Respekt.
3.4. Ein Editieren eines Beitrages ist bis zu 60 Minuten nach der Erstellung möglich.
3.5. Bitte achte darauf, nur diese Textpassage eines vorherigen Beitrages zu zitieren, auf welche du in deiner Antwort eingehen möchtest. Dies trifft insbesondere auf lange Beiträge zu. Es macht wenig Sinn (und ist zudem auch sehr unangenehm), den kompletten, langen Beitrag zu zitieren, um dann ein oder zwei Sätze dazuzuschreiben.
3.6. Spamming (massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Themen (Threads) und/oder Antworten, sowie das Versenden von Massen- und Kettenmails ist unerwünscht und zieht die dauerhafte Sperre des betreffenden Users nach sich.

4. Copyright
Texte (auch auszugsweise) von Websites oder aus Büchern, Foren, Blogs, usw., Graphiken, Fotos, Musik- und Videosequenzen unterliegen dem Copyright. Da das Urheberrecht im Internet sehr streng gehandhabt wird, bitte unbedingt die Quelle anzugeben.

5. Eigenverantwortlichkeit
5.1. Jedes Forumsmitglied ist für den Inhalt seiner Beiträge selbst verantwortlich. Ein Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Die Betreiberin des Forums distanziert sich daher ausdrücklich von jeglicher Verantwortungsübernahme für Äußerungen Dritter.

6. Account
6.1. Pro Person ist nur ein Account (Registrierung) erlaubt. Ein Zuwiderhandeln hat die dauerhafte Sperre des betreffenden Users zur Folge.
6.2. Weitere Gründe für eine Löschung des Accounts sind unter anderem der ausdrückliche Wunsch des betreffenden Mitgliedes, sowie Inaktivität. Inaktive Nutzer, so genannte „Null-Poster“, werden von Zeit zu Zeit ohne Verständigung des Nutzers gelöscht. Eine neuerliche Anmeldung ist jederzeit wieder möglich.
6.3. Nutzer, welche sich nur zu Werbezwecken registrieren, d.h. Beiträge mit Werbelinks verfassen, werden ohne Kommentar gelöscht, inklusive ihrer Beiträge.
6.4. Geschriebene Inhalte werden vom betreffenden User dem Forum auf unbestimmte Zeit zur Verfügung gestellt. Bei Löschung des Accounts besteht KEIN Anspruch auf Löschung der Beiträge des zu löschenden Users.

7. Schlusswort
Die Forenleitung behält sich vor, diese Richtlinien bei Bedarf zu ändern bzw. zu ergänzen.


Erstellt am 1.1.2015




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