Aktuelle Zeit: 24. Mai 2018, 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Obstfliegen 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 08.2015
Beiträge: 62
Wohnort: Kärnten
Geschlecht: weiblich
Beitrag Obstfliegen
Hallo,

im Sommer sind sie besonders lästig, diese Quälgeister. :weg: Was macht ihr dagegen? Ich schaue immer, dass ich nichts rumliegen habe, aber manchmal passiert es doch, dass ein Stück Obst überreif wird, und dann sind sie da *grml.

_________________
LG, Anne

Die Natur kann ohne den Menschen leben - der Mensch aber nicht ohne Natur.


6. Dez 2015, 09:50
Profil
Projektinitiatorin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2014
Beiträge: 92
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Obstfliegen
Hallo Anne

Ich achte auch sehr darauf, nichts frei rumliegen zu lassen. Obstabfälle wie z.B. Kerngehäuse gebe ich in ein kleines Kunststoffsackerl und lege es in den Kühlschrank. Das kann ich mehrmals verwenden, und sobald "Mistkübel runtertragen" angesagt ist, wandert dieses Obstreste-Sackerl vom Kühlschrank in den Müllraum - Obstreste in die Biotonne, Sackerl zum Hausmüll.

Ansonsten kann man auch eine halbe Zitrone nehmen, ganze Nelken reinstecken, und auf den Obstkorb z.B. legen, oder zum Biomüllplatz, falls einer vorhanden ist. Ich selbst habe das noch nicht ausprobiert, soll aber Obstfliegen gut abhalten.

_________________
Viele Grüße,
Kristall


6. Dez 2015, 10:33
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de