Aktuelle Zeit: 24. Mai 2018, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Herpes 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 08.2015
Beiträge: 62
Wohnort: Kärnten
Geschlecht: weiblich
Beitrag Herpes
Hallo!

Wenn ich bemerke, dass wieder eine Fieberblase (Herpes) im Anflug ist, nehme ich Schüßler Salze, und zwar:

Nr.8 Natrium Chloratum u. Nr.10 Natrium Sulfuricum - jeweils 1 Tablette. Diese verrühre ich mit ein paar Tropfen Wasser zu einem dicken Brei und trage sie auf die betroffenen Stelle auf.
Dazu verwende ich das Stielende eines Kaffeelöffels, oder Streichmesserspitze(was halt da ist). Dies halte ich vorher nochmals unter heisses Wasser und trockne es mit einem sauberen Tuch ab (habe Geschirrtücher, die ich auskoche). Wenn ihr das probieren wollt, bitte vorsichtig agieren, damit ihr euch nicht durch Unachtsamkeit verletzt.
Man kann sicher auch ein Wattestäbchen nehmen, aber dann bleibt von der Paste wohl einiges daran hängen.

Die Fieberblasen trocknen sehr schnell aus bzw. heilen ab. :dhoch:

Wichtig: Ob Kaffeelöffel oder Wattestäbchen - bitte jedes Mal frisch verwenden!

_________________
LG, Anne

Die Natur kann ohne den Menschen leben - der Mensch aber nicht ohne Natur.


2. Dez 2015, 21:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de