Aktuelle Zeit: 24. Mai 2018, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Heimwerktalent verschanzt sich 
AutorNachricht

Registriert: 11.2015
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
Mit Zitat antworten
Beitrag Heimwerktalent verschanzt sich
Hallo,

wie kann man jemanden helfen der was Heimwerken rund ums Haus ein Talent ist und nicht mehr aus dem Haus möchte weil er Mundgeruch hat, ja das hat er seit ca. 1 Jahr. Vorher halfen wir Leuten die nicht so viel Geld haben um ihr Heim alleine zu renovieren, da halfen wir dann aus. Jedoch seit 1 Jahr geht er nicht mehr aus dem Haus, weil er sich schämt mit den leiten zu reden, wir haben echt ne Krise, den es gibt Leute die unsere Hilfe benötigen. Wir machen diese Hilfe gerne und ohne Gegenleistung zu erwarten. Doch ich verzweifel langsam, den ich weiß nicht wie man so einen Mann helfen kann.


15. Nov 2015, 15:03
Diesen Beitrag melden
Profil
Projektinitiatorin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2014
Beiträge: 92
Geschlecht: weiblich
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Heimwerktalent verschanzt sich
Hallo bluesky

Helfen kann man nur, wenn der andere es auch möchte. Ansonsten bleibt nur, seinen Standpunkt zu akzeptieren.

_________________
Viele Grüße,
Kristall


17. Nov 2015, 10:33
Diesen Beitrag melden
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 5
Wohnort: Frankelbach
Geschlecht: männlich
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Heimwerktalent verschanzt sich
Huhu,

puh Mundgeruch ist ein schweres Thema, weil es von den Mitmenschen auch immer sehr negativ und banalisiert wird. Das bedeutet, dass wenn er zum Beispiel mit den Magen Probleme hätte ( was sein kann ) glauben trotzdem sehr viele Menschen, dass er einfach nur seine Zähne nicht regelmäßig putzt usw. Ist echt schwer mit dem Mundgeruch.

Wenn er keine erkennbaren Zeichen hat, wieso er aus dem Mund unangenehm riecht, dann sollte der Arzt herhalten. Als erstes der Zahnarzt um zu schauen, ob irgendwo unentdecker Karries oder die Fäulness eintritt und als zweites der HNO Arzt, weil es auch aus dem Rachenraum kommen kann. Helfen kannst Du aber nur, wenn er das auch möchte. Ansonsten sollte er vielleicht mal unter mundgeruch-forum.de schauen. Da kann man viele Infos, Symptome oder Behandlungsvarianten finden, die ihm vielleicht den peinlichen Gang zum Arzt direkt ersparen würden.

Hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte
Grüße
Lindberg32


1. Jan 2016, 19:57
Diesen Beitrag melden
Profil

Registriert: 07.2016
Beiträge: 10
Geschlecht: nicht angegeben
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Heimwerktalent verschanzt sich
Aber ich verstehe nicht so richtig, wieso er dann nicht einfach irgendeinen Kaugummi kaut oder einen Drop lutscht oder sonst was, denn sowas hilft ja eigentlich immer ganz gut, oder nicht?! :? Aber wenn es wirklich so schlimm ist, sollte er sich auf jeden Fall überlegen, ob er nicht mal zum Arzt geht, nicht, dass etwas einfach wirklich komisch läuft. Hier *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** heißt es, dass Interdentalbürsten Mundgeruch ganz gut vermeiden, vielleicht sollte er das dann mal ausprobieren.

Ansonsten kann ich nur zustimmen: Wenn er sich nicht helfen lassen möchte, dann ist es blöd, dann solltet ihr ihn lassen. Es ist immer schwierig, denn zwingen kann man niemanden, hm.


28. Jul 2016, 17:07
Diesen Beitrag melden
Profil
Projektinitiatorin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2014
Beiträge: 92
Geschlecht: weiblich
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Heimwerktalent verschanzt sich
Hallo Bahami,

nicht nur die Zähne (mangelnde Hygiene, kaputte Zähne) können zu Mundgeruch führen, sondern es gibt auch andere Ursache dafür, z.B. im Nasen-/Rachenraum, oder auch im Bereich des Magens.

Hier würde ich eine ärztliche Abklärung empfehlen.

_________________
Viele Grüße,
Kristall


19. Sep 2016, 14:02
Diesen Beitrag melden
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de