Aktuelle Zeit: 15. Okt 2018, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Welche Pflanzen für den Garten 
AutorNachricht

Registriert: 11.2015
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
Mit Zitat antworten
Beitrag Welche Pflanzen für den Garten
Hallo,

Wer könnte mir gute Pfalnzen nennen die man im Garten Pflanzen kann und nicht viel Pflege benötigen?

Danke


15. Nov 2015, 15:05
Diesen Beitrag melden
Profil
Projektinitiatorin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2014
Beiträge: 92
Geschlecht: weiblich
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Welche Pflanzen für den Garten
Hallo bluesky

an was denkst du in etwa? Sträucher, Blumen, evtl. Bodendecker?

Sträucher sind oft recht genügsam, ebenso auch Kräuter. Kommt halt schon sehr auf den Standort an (viel/wenig Sonne) bzw. auch die Bodenbeschaffenheit.

_________________
Viele Grüße,
Kristall


17. Nov 2015, 10:36
Diesen Beitrag melden
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 5
Wohnort: Frankelbach
Geschlecht: männlich
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Welche Pflanzen für den Garten
Hey,

das kommt natürlich darauf an, was Du dir letzten Endes vorstellst. Ich habe zum Beispiel auf der einen Seite meines Gartens ein Gemüsebeet mit Gurken und Paprika. Auf der anderen Seite habe ich Äpfel- und Kirschbäume sowie in meinem kleinen Gewächshäuschen Tomaten.

Im Garten im Allgemeinen sind Rosen zu finden, klassische Heckensträucher :)

grüße


1. Jan 2016, 19:52
Diesen Beitrag melden
Profil

Registriert: 07.2016
Beiträge: 10
Geschlecht: nicht angegeben
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Welche Pflanzen für den Garten
Himbeeren? Na ja, wobei, da haben wir einmal gute und einmal schlechte Erfahrungen mit gemacht, vielleicht haben wir jetzt auch einfach mit dem Standort Glück, aber sie wachsen und gedeihen einfach super, ohne, dass viel Aufwand betrieben werden muss - das war vorher aber anders. :(


28. Jul 2016, 17:00
Diesen Beitrag melden
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de