Aktuelle Zeit: 24. Mai 2018, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Hügelbeet für den Balkon 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 08.2015
Beiträge: 62
Wohnort: Kärnten
Geschlecht: weiblich
Mit Zitat antworten
Beitrag Hügelbeet für den Balkon
Hallo

Wenn wenig Platz ist und man trotzdem (platzsparend) Obst/Gemüse selber anbauen möchte:

Kläre - ein Gestell, in dem man Kästen hügelbeetartig anbringen kann. Es ist aus pulverbeschichtetem Edelstahl und somit witterungsbeständig.

"Kläre" steht für Permakultur; eine biologische Art des Anbaues, bei dem Pflanzen so gesetzt werden, dass Schädlinge ferngehalten werden.

Liest sich interessant. :dhoch:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
LG, Anne

Die Natur kann ohne den Menschen leben - der Mensch aber nicht ohne Natur.


1. Dez 2015, 12:23
Diesen Beitrag melden
Profil
Projektinitiatorin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2014
Beiträge: 92
Geschlecht: weiblich
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Hügelbeet für den Balkon
Hallo Anne

Super Idee! :dhoch: Ich finde es generell toll, wie viele Möglichkeiten es mittlerweile schon gibt, um auf klein(st)em Raum Obst/Gemüse anzubauen bzw. auch Natur in die Stadt zu bringen.

_________________
Viele Grüße,
Kristall


7. Dez 2015, 09:18
Diesen Beitrag melden
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 5
Wohnort: Frankelbach
Geschlecht: männlich
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Hügelbeet für den Balkon
Mittlerweile ist es wirklich genial, was es alles so gibt, um in Städte auch die Selbstversorger zu belohnen. Ich hatte auch mal einen sehr kleinen Balkon in einer Großstadt und meine Nachbarin unten drunter auch. Sie hat trotzdem Tomatensträucher angebaut, wie die das gemacht hat, das habe ich bis heute nicht kapiert, aber sie schmeckten suuuuper :)


1. Jan 2016, 19:59
Diesen Beitrag melden
Profil
Projektinitiatorin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2014
Beiträge: 92
Geschlecht: weiblich
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Hügelbeet für den Balkon
Hallo Lindenberg32

Oh ja, das finde ich auch faszinierend. Man kann sogar Kartoffeln anbauen auf dem Balkon. :D Weiss allerdings nicht genau, wie das funktioniert, ich meine, ich habe diesbezüglich mal wo was von Kartoffelsäcken gelesen.

_________________
Viele Grüße,
Kristall


3. Jan 2016, 09:53
Diesen Beitrag melden
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 08.2015
Beiträge: 62
Wohnort: Kärnten
Geschlecht: weiblich
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Hügelbeet für den Balkon
Hallo

Mittlerweile gibt es schon so viele Kleinzüchtungen von Pflanzen, dass man auf einem größeren Balkon schon bald einen "halben" Garten anpflanzen kann; von Kräutern in Blumentöpfen (oder Blumenkästen) über Erdbeeren in Blumenampeln bis hin zu Kartoffelsäcken. :dhoch:

Zu den Kartoffelsäcken habe ich einen Link, der mir sehr gefällt: 1 kg Kartoffeln anbauen - 20 kg Kartoffeln ernten. :D

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
LG, Anne

Die Natur kann ohne den Menschen leben - der Mensch aber nicht ohne Natur.


3. Jan 2016, 10:48
Diesen Beitrag melden
Profil

Registriert: 07.2016
Beiträge: 10
Geschlecht: nicht angegeben
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Hügelbeet für den Balkon
Ich bin immer so glücklich, wenn ich mein selbst angebautes Gemüse ernten und essen kann - es schmeckt halt auch einfach am besten! :ja:


28. Jul 2016, 16:58
Diesen Beitrag melden
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de