Aktuelle Zeit: 24. Mai 2018, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Gelebte Integration 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 08.2015
Beiträge: 62
Wohnort: Kärnten
Geschlecht: weiblich
Beitrag Gelebte Integration
Hallo!

Die Medien sind voll von Berichten über Flüchtlingsströme, Abschiebungen, schnellere Asylverfahren usw. Dass nicht "jeder" bleiben kann, der sich hoffnungsvoll auf den Weg macht, ist verständlich.

Schön ist es für mich, DAS zu lesen:

Zitat:
Vor ca. 10 Jahren kamen ca. 60 Flüchtlinge nach Schruns im Montafoner Tal. Heute sind diese Flüchtlinge alle vollständig integriert, haben Beruf und Einkommen. Zu verdanken haben sie das einer Bürgerinitiative, welche gegründet wurde, und die maßgeblich daran beteiligt war, dass all diese Flüchtlinge das humanitäre Bleiberecht erhielten.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
LG, Anne

Die Natur kann ohne den Menschen leben - der Mensch aber nicht ohne Natur.


12. Aug 2015, 11:11
Profil
Projektinitiatorin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2014
Beiträge: 92
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Gelebte Integration
Hallo Anne,

*daumenhoch* für die Menschen im Montafoner Tal. :dhoch: Ich denke, seitens der österr. Bevölkerung würde noch mehr getan werden. Aber der Amtsschimmel wiehert?

_________________
Viele Grüße,
Kristall


14. Aug 2015, 06:24
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de