Aktuelle Zeit: 15. Okt 2018, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Schloss Tempelhof, Deutschland 
AutorNachricht
Projektinitiatorin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2014
Beiträge: 92
Geschlecht: weiblich
Beitrag Schloss Tempelhof, Deutschland
Hallo :hallo:

Habe ich eben zu-fällig entdeckt, möchte ich euch gern zeigen...

Ritual statt Ritalin

Ein kleines, von Aussteigern und ehemaligen Unternehmern gegründetes Dorf im Süden Deutschland, welches nicht das Aussteigen bzw. Abseits von der Gesellschaft forciert, sondern das Miteinander.
Bisher ca. 100 Einwohner, ebenso viele Hühner, Ziegen, Landwirtschaft, Handwerk, Hightech, Schule wird gebaut, Hospiz in Planung. Geld ist vorhanden, aber es trennt die Menschen dort nicht. Sie woll(t)en eine Veränderung zum momentanen Konkurrenz- und Konsumdenken der Gesellschaft.

Zwei schwer erziehbare Kinder oder Jugendliche leben mit ihren Erziehern dort, das Ritalin ist nicht mehr nötig, wurde bereits abgesetzt.

Find' ich interessant und eine tolle Idee. :top:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Viele Grüße,
Kristall


17. Nov 2015, 11:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 08.2015
Beiträge: 62
Wohnort: Kärnten
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Schloss Tempelhof, Deutschland
Hallo Kristall,

habe mir die Seite angeschaut. Ein echt tolles Projekt! :dhoch:

_________________
LG, Anne

Die Natur kann ohne den Menschen leben - der Mensch aber nicht ohne Natur.


18. Nov 2015, 16:02
Profil
Projektinitiatorin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2014
Beiträge: 92
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Schloss Tempelhof, Deutschland
Hallo Anne

Ja, das finde ich auch. Ich plane ja Ähnliches, mit Menschen, die keinen Platz in der Gesellschaft (mehr) haben. Werde die Seite noch genauer studieren, da sind mit Sicherheit noch viele interessante Inputs für mich drinnen. :dhoch:

_________________
Viele Grüße,
Kristall


28. Nov 2015, 07:59
Profil

Registriert: 07.2016
Beiträge: 10
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Schloss Tempelhof, Deutschland
Es ist immer schön zu lesen, wie andere Menschen sich so sozial engagieren, also ist Hopfen und Malz hoffentlich immer noch nicht verloren. ;)


28. Jul 2016, 19:52
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de